• Oktober 2017 | Großzügige Terrasse

    Die 2-teilige Terrassenfläche wurde um den bereits vorhandenen Teich und das Gartenhaus angelegt.

    Der Höhenunterschied im Gelände konnte mit einer Stufe aus Basaltpalisaden überbrückt werden, wodurch sich eine gewisse Raumteilung ergibt. Als Belag wurden Sandsteinplatten verlegt und anschließend mit einer Kunstharzfuge fest verfugt. Die Bilder über die fertig gestellte Terrasse folgen demnächst in unserer Galerie.

  • August 2017 | Hochbeet

    Durch die leicht zugänglichen Beetstreifen wurde zum einen eine eher unscheinbare Gartenecke schön gestaltet und zum anderen konnte die vorher sichtbare Wandabdichtung aus den 60er Jahren gut versteckt werden. Nur die Raseneinsaat muss noch wachsen...

  • Juli 2017 | Hauszugang

    Da die Haustür unserer Kunden deutlich über dem eigentlichen Gelände liegt musste eine entsprechende Treppe errichtet werden.

    Um gleichzeitig die Fundamente verdecken zu können, wurde die Seiteneinfassung aus Mauersteinen in einem übernommen.

  • Mai 2016 | Gärten mit Betonsteinmauern

    n diesem Jahr scheinen Mauerwerke aus Beton in Natursteinoptik weit verbreitet zu sein.

    Neben unseren eigenen Projekten mit diesem Material sieht man auch die Kollegen des öfteren mit den durchaus ansehnlichen Steinen arbeiten.

    Hier mal ein Beispiel von uns. Umgesetzt in Simmerath...